Schönes Comeback

Walking mit Helmut (Foto Helmut Harrer)

Walking mit Helmut (Foto Helmut Harrer)

Am Donnerstag dem 6.Oktober einem herrlichen Altweibersommer Tag probierte
Helmut Harrer es wieder einmal mit seiner Walking-Gruppe eine Runde im Kürnberger Wald
zu wandern, und es ging erstaunlicherweise ganz gutund 9 SB Walker genossen
das herrliche Wetter.

Walking in Springtime

Unaufhaltsam rückt wenigstens der Frühling voran!

Unaufhaltsam rückt wenigstens der Frühling voran!

Am Donnerstag dem 3.März (meteorologischer Fruehlingsbeginn) bei
herrlichen Sonnenschein begaben sich wieder einmal 14 SB-Walker in den
Kürnbergerwald um die Wege zu erkundigen. Da ich noch immer nicht ganz fit bin vertrat mich unsere Profi-Walkerin Edith Huebmer souverän. Damit wir
immer fit bleiben baute sie bei ihrer Tour einen kleinen Hindernis-Parcours ein, den aber alle souverän bezwangen. Am meisten freut mich das unsere Walking Runden so begehrt sind.

Euer 

Helmut Harrer

Walking - News

Der Kürnberg ruft!

Der Kürnberg ruft!

Liebe Walkingfreunde!

Durch die langen immer wieder Lock-Down Pausen mussten wir unseren Jahresabschluss mit der Siegerehrung der fleißigsten Walker/innen immer wieder verschieben . Am 20. Jänner begann unsere erste Walking Runde und trotz schlechtem Wetter kamen doch 3 wetterfeste und fleißige Walkerinnen zum Fuße des Kürnberg`s. Da es im Wald sehr gatschig war wurde eine „Außenrunde“ gedreht.

Aber bei der nächsten Walking Runde am 3.Feber hoffe ich auf rege Teilnahme , da wir unseren Jahresabschluss endlich nachholen werden. Ich habe um  17:00 h beim Gasthof Allhartingerhof reserviert, ich bitte um Anmeldung da wir alle Corona Vorschriften ( 25 Teilnehmer) einhalten müssen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr euer

Helmut Harrer

Seniorenbund-Obfrau-Stv.

Florianiweg 8, 4060 Leonding

Tel.: 0650/2708102

E-Mail: helmut.f.harrer@aon.at

Walkingnachricht

Leider können wir diesen Ausblick vom Kürnberg eine Weile lang nicht gemeinsam genießen können.

Leider können wir diesen Ausblick vom Kürnberg eine Weile lang nicht gemeinsam genießen können.

Liebe Walking - Freunde!

Leider hat es uns Corona bedingt auch beim Nordic-Walking erwischt. Wir müssen die nächsten gemeinsamen Walking-Runden bis auf Widerruf absagen.

Aber alleine oder gemeinsam mit Familienmitgliedern dürfen wir natürlich raus in die frische Luft.

Ich hoffe das dieser Wahnsinn bald vorübergeht und wir auch eine kleine Walking-Abschlussfeier machen können wenn es auch erst im neuen Jahr ist. Bis dahin haltet euch an die Vorschriften und vor allem : BLEIBT GESUND:

Freundliche Grüße

Helmut Harrer

Seniorenbund-Obfrau-Stv.

Florianiweg 8, 4060 Leonding

Tel.: 0650/2708102

September Walkingrunde

Am Donnerstag dem 3.September war trotz Corona schon unsere 15.Walkingrunde 2020. Das Wetter passte ideal und so nahmen diesmal wieder beachtliche 13 Walker teil. Auch 2 Neulinge waren dabei, ich hoffe es hat ihnen gefallen. Es ging natürlich wieder zu unserem Haupttreffpunkt "dem Pilgerkreuz" hoch. Es wurden wieder ca.6 KM bewältigt.

Auch an heissen Tagen gibt es Schatten...

Das Georgsplatzl ist immer ideal für ein Selfie

Das Georgsplatzl ist immer ideal für ein Selfie

  Am Donnerstag dem 6. August begab sich nur eine klein Walking-Gruppe
durch den Kürnbergerwald zuerst zum Pilgerkreuz ( das Georgsplatzl wurde von
Bäck Georg wieder auf´s Feinste hergerichtet). Dann ging es zurück über den
Schneiderbauer zum Parkplatz. Es wurden schattige 7 Km erwandert, leider
waren diesmal nur 4 fleißige Walker dabei , darum sende ich nochmal die
Termine des 2.Halbjahres mit.

Bewegung stärkt das Immunsystem

Auflockerungsübungen unterstützen die Fitness

Auflockerungsübungen unterstützen die Fitness

Endlich geht es nach Corona Beschränkungen wieder los mit unseren Walking
Runden in der guten Luft im Kürnbergerwald. Die umgestürzten Bäume sind auch
schon die meisten weggeräumt so das "unser" Wald wieder ganz manierlich
aussieht. Bei angenehmen Temperaturen marschierten heute 19 SB Mitglieder
los, einige Neulinge waren auch dabei und einer unser "Neuen" kannte gleich
einen neuen Weg den wir Harald-Weg taufen. Der Weg führte direkt zum
Teufelsfelsen den ja einige auch noch nie besichtigt hatten. Natürlich mußte
eine kleine Rast bei unserem Pilgerkreuz sein und anschließend ging es den
Antoniweg zurück zum Parkplatz.

Walking in sunshine...

Liebe Walking Freunde

Nach den Lockerungen der Corona Einschränkungen der Regierung darf auch der Seniorenbund wieder mit einigen Aktivitäten beginnen. Wir dürfen ab sofort mit unserer Walking -Gruppe im Freien bis zu 10 Personen unter Einhaltung des Mindestabstandes eine Walking-Tour starten. Die nächste Tour startet am Donnerstag dem 28. Mai um 14:00h beim Kürnbergparkplatz. Wenn wir mehr als 10 Personen sind teilen wir uns auf 2 Gruppen auf, zur Sicherheit bitte Masken mitnehmen. Da ich nach meiner Knieoperation noch gehandicapt bin und auch Maria Floimayr noch nicht ganz fit ist übernimmt diesmal die Führung unsere Anna Supper. Viel Spaß !

Freundliche Grüße

Helmut Harrer

Seniorenbund-Obfrau-Stv.

Florianiweg 8, 4060 Leonding

Tel.: 0650/2708102

E-Mail: helmut.f.harrer@aon.at

Birdwatch - Kanarienvogerl-Walk

Abstand halten!

Abstand halten!

ABGESAGT

Am 19.März wäre unsere 4.Walking Runde 2020 gewesen!

Bis auf Weiteres sind alle gemeinsamen Walkingrunden abgesagt!

Es ist aber erlaubt allein oder mit Familienmitgliedern durch den Kürnbergerwald etc..zu walken und sich fit zu halten. Aber auch hier gilt: Abstand zu anderen Wanderern zu halten!

Frisch gewalkt ist halb gewonnen!

Am Donnerstag dem 2o. Feber fand unsere 2.Walking Runde 2020 statt. Da es im Kürnbergerwald noch ziemlich gatschig war ging es außerhalb zuerst nach Rufling dann den Lilo-Weg entlang bis zum Ebner und dann über Bergham zurück zum Kürnberg-Parkplatz. Unter der Leitung von Anna Supper gingen 15 SB-Walker sportlich 6,5 KM

Walkingabschluss

Am Donnerstag, dem 7.Nov., einem wunderbar sonnigen Tag fand unsere vorletzte Walking Runde 2019 statt. Leider waren durch vorangegangene Regenfälle die Wege etwas gatschig, aber unsere Führerin Maria Floimayr fand auch hier einen Weg und es wurden sogar Pilze gefunden. An diesem schönen Tag gab es sogar eine Rekordbeteiligung von 19 Sb-Walkern.

Nicht vergessen nach der nächsten Tour am 14.Nov. gibt es nach dem Walken im Allhartingerhof einen gemütlichen Jahresausklang mit Rückschau auf 2019  natürlich auch mit der Siegerehrung der fleißigsten Walker.

Bitte nicht vergessen, wer noch nicht angemeldet ist, noch anmelden.

Freundliche Grüße

Helmut F. Harrer

2. Walkingrunde

Am Donnerstag dem 21.Feber ging es am Kürnbergparkplatz los zur 2.Walking Runde 2019. Da es im Wald noch gatschig und eisig war, ging es am Waldrand entlang nach Rufling, beim Schloss Rufling vorbei wo uns Huebmer Edith einiges über die Geschichte des Schlosses erzählte. Jetzt ging es aber weiter zu unserem Mitglied Gerhard Dobetsberger der uns einen kleinen Einblick in seineKanarienvogel und Finkenzucht gab. Wir sahen auch die unzähligen Pokale, Urkunden und Preise die er mit seiner Vogelzucht schon erreicht hat. Da er auch ein "großer" Jäger war bewunderten wir in seinem Jagdstüberl noch seine zahlreichen Jagdtrophäen und genossen noch das eine oder andere Zirbenschnapserl (selbst angesetzt). Nach der kleinen Pause ging es aber wieder zurück zum Berghamer Parkplatz. 18 SB-Walker schafften wieder tüchtige 6 Km und ein Teil von uns genoss noch einen gemütlichen Ausklang beim "Moar in Imberg.

Besuch beim Muck in der Hinterbrühl : 6. Oktober

Besuch beim Muck in der Hinterbrühl : 6. Oktober

Kommentare

Wilfried

03.10.2014 18:04

Entspanntes wandern in freundlicher Gesellschaft - und das im Kürnbergwald vor der Haustüre!

ilona makra

23.09.2014 17:35

toll das auch Hunde mitgehen können

ilona makra

23.07.2014 05:56

bin gerne dabei

Diese Seite teilen